top of page

Mein Tag

Mama bringt mich gegen 7:45 Uhr in die Kita. Es sind noch nicht alle Kinder da, aber sie können noch bis 8:45 Uhr kommen. Bis dahin kann ich schon mal spielen.

Jetzt ist Zeit für den Morgenkreis. Wir begrüßen uns und besprechen den Tag. 

Wir singen Lieder oder bekommen etwas vorgelesen.

Nach dem Morgenkreis haben wir noch einmal Zeit zum Spielen oder können etwas mit einem Erwachsenen machen, z. B. neue Sachen ausprobieren, basteln und ganz viele andere Sachen.

Während dieser Zeit können wir auch frühstücken. Einmal die Woche haben wir Turntag. Da freue ich mich besonders drauf.

Im Anschluss gehen wir raus in den Garten. Da können wir mit den Fahrzeugen fahren, in der Matschküche werkeln, beim Gärtnern helfen und vieles mehr.

Jetzt gibt es Mittagessen. Heute gibt es Kartoffelauflauf und Salat.

Das schmeckt mir gut.

Nach dem Essen ist Flüster- oder Traumstunde. Ich bin schon in der Flüsterstunde. Wir suchen uns einen Platz in der Gruppe und bekommen Geschichten vorgelesen. Nach der Geschichte können wir noch etwas spielen. Die jüngeren Kinder ruhen oder schlafen im Nebenraum. 

Manche Kinder werden jetzt abgeholt. Ich bleibe noch etwas zum Spielen. 

Um 15 Uhr gibt es noch etwas zum "Knuspern" und etwas zu trinken.

Jetzt können wir noch etwas im Garten spielen.

Mama kommt mich abholen und mein Tag ist nun zu Ende.

Ich freue mich schon auf morgen!

bottom of page